Betonmalerei

Beton-Blätter im Film

Textilbeton ist vielseitig einsetzbar, weiß Einhart Grotegut. Mit Pinsel, Spachtel und Farbe gibt der Künstler dem neuen Verbundstoff den besonderen Schliff: Der gelernte Maurer und studierte Architekt kennt sich aus mit Beton. Doch lässt sich damit auch malen? Das Zementgemisch holt sich der Künstler direkt aus dem Labor, rührt es mit Wasser an und dann beginnt der kreative Schaffensakt…. Groteguts Werke sind bald an der TU Dresden zu sehen: Assoziationswelten aus Textilbeton.

Folge 12 unserer zwölfteiligen Serie über die Arbeit des SFB 528 ist erschienen. Wie immer: auch bei DFG Science TV.

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments

  1. Ich kann mich dem Lob nur anschließen…. interessante Möglichkeiten werden hier aufgezeigt…sollte man wirklich mal austesten…

  2. Ein Lob den Machern und Darstellern dieser Serie. Ich finde es eine runde und interessante Sache geworden.

    Kompliment!

Comments are closed.