Den Ernstfall geprobt

UVS
7. Juli 2008
Feueralarm

Feuerwehr vorm Beyer-Bau

Das schrille Kreischen der Alarmanlage gellt in den Ohren – da will man nur fort! Genau das sollen sie auch erreichen: Feueralarm im Beyer-Bau!

Keine Flammen, kein Qualm, nur diese unerträgliche Alarmanlage: Alle scheinen zu merken, dass es ein Probealarm ist – und alle, WissenschaftlerInnen, StudentInnen, MitarbeiterInnen, Gäste, verlassen mit genau der Ruhe das Gebäude, die ihnen auf Schildern in den Räumen vorgegeben wird (Bei Feuer: Ruhe bewahren!). Feuerwehr und Uni-Zentrale sind benachrichtigt, draußen ist schönes Wetter. Wenig später kommt, ganz wie in echt, die Feuerwehr. Zuerst die von der Uni – die hat’s ja auch nicht weit. Dann die Kollegen der Berufsfeuerwehr der Stadt Dresden. Keine Flammen, kein Qualm, immer noch nicht: Ist ja nur ein Probealarm. Mehr muss auch nicht sein!

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed !