UVS
17. Dezember 2008

Im Rahmen des Habilitationsverfahrens von Dr.-Ing. Jörg Schmidt finden am 29. Januar 2009 ein wissenschaftlicher Vortrag und Kolloquium sowie eine Probevorlesung statt.

Der wissenschaftliche Vortrag mit anschließendem Kolloquium beginnt um 9 Uhr im Beyer-Bau (Raum 67) zum Thema „Statische und dynamische Analyse von Strukturen aus Holz mittels Finite-Elemente-Methode“. Die Probevorlesung zum Thema „Klassische Festigkeitshypothesen zur Beurteilung des Grenzzustandes der Tragfähigkeit“ beginnt um 11.30 Uhr im Jante-Bau, Raum 27.

Prüfungsanmeldungen und Prüfungen

UVS
17. Dezember 2008

Für alle Studentinnen und Studenten besteht für die Teilnahme an den Prüfungen des Wintersemesters 2008/2009 Anmeldepflicht. Wer nach der DPO vom 01.10.2006 studiert, schreibt sich online ein, die anderen erledigen das – wie gehabt – im Prüfungsamt. Die offiziellen Dokumente hängen im Beyer-Bau aus und stehen online zur Verfügung.

Die Einschreibung erfolgt zwischen dem 19. und 23. Januar 2009, Prüfungszeit ist dann vom 9. 2. bis 7. 3. 2009.

Zur Dauerhaftigkeit von Verbundwerkstoffen . . .

Die Fakultät Bauingenieurwesen lädt ein zur öffentlichen Verteidigung im Promotionsverfahren mit dem Thema „Zur Dauerhaftigkeit von Verbundwerkstoffen aus zementgebundenen Matrices und alkaliresistenten Glasfaser-Multifilamentgarnen“ von Dipl.-Ing. Marko Butler am Montag, 19. Januar 2009, 14 Uhr, in das Sitzungszimmer Beyer-Bau, Raum 67, George-Bähr-Straße 1.