Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dipl.-Ing. Christian Krüger zur erfolgreichen Verteidigung seiner Promotion

Am 21.06.2024 verteidigte Herr Dipl.-Ing. Christian Krüger erfolgreich seine wissenschaftliche Arbeit im Rahmen des Promotionsverfahrens mit dem Thema „Extended Phase-Field Method (XPFM) for the
Simulation of Fracture and Fatigue Processes“. Vorsitzender der Promotionskommission war Prof. Dr. Ivo Herle, (TU Dresden), die Gutachter waren Prof. Dr. Stefan Löhnert (TU Dresden), Prof. Dr. Laura De Lorenzis (ETH Zürich) und Prof. Dr. Markus Kästner (TU Dresden). Weiteres Mitglied der Promotionskommission war Prof. Dr. Andreas Franze (Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (HTW)). Die Fakultät Bauingenieurwesen gratuliert recht herzlich.