20. Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften

Heute Abend stehen unsere Labortore wieder allen Interessierten offen. Bereits zum 20. mal findet die Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften statt. Wir wollen zeigen, woran wir gerade forschen und was in unseren Laboren passiert. Wer also wissen möchte, wie es sich bei uns an der Fakultät studiert, woran bei uns geforscht wird und was am Bauingenieurwesen so faszinierend ist, kann sich heute Abend alle Antworten direkt bei uns abholen. Wir sind die ganze Nacht bis 0 Uhr da, auf der Freifläche zwischen unseren großen Laborkomplexen, auf der Georg-Schumannstraße 7. Auch von der Helmhotzstraße aus gibt es einen Durchgang, unsere Plakate zeigen den Weg. Bis gleich! Unsere Programmpunkte finden Sie hier. #LNdWDD @tudresden

Einladung zur Teilnahme an der öffentlichen Verteidigung im Promotionsverfahren „Sustainable Reservoir Management Approaches under Impacts of Climate Change – A Case Study of Mangla Reservoir, Pakistan“

Die Fakultät Bauingenieurwesen lädt herzlich zur öffentlichen Verteidigung im Promotionsverfahren mit dem Thema „Sustainable Reservoir Management Approaches under Impacts of Climate Change – A Case Study of Mangla Reservoir, Pakistan“ von Herrn Muhammad Adnan Khan, M.Sc., Dienstag, 11.07.2023, 14:00 Uhr im Sitzungszimmer 03-007, Haus 116, auf der August-Bebel-Straße 30 ein.

Einladung zur Teilnahme an der öffentlichen Verteidigung im Promotionsverfahren „A Coupled Implicit Material Point – Finite Element Method for Fracture Simulation by the Eigenerosion Approach“

Die Fakultät Bauingenieurwesen lädt herzlich zur öffentlichen Verteidigung im Promotionsverfahren mit dem Thema „A Coupled Implicit Material Point – Finite Element Method for Fracture Simulation by the Eigenerosion Approach“ von Herrn Ahmad Chihadeh, M.Sc., am Mittwoch, 05.07.2023, 15:00 Uhr im Sitzungszimmer 03-007, Haus 116, auf der August-Bebel-Straße 30 ein.

Einladung zur Teilnahme an der öffentlichen Verteidigung im Promotionsverfahren „Multi-level Material Modelling for the Study of Plastic Anisotropy of DC04 Steel under Cyclic Loads“

Die Fakultät Bauingenieurwesen lädt herzlich zur öffentlichen Verteidigung im Promotionsverfahren mit dem Thema „Multi-level Material Modelling for the Study of Plastic Anisotropy of DC04 Steel under Cyclic Loads“ von Herrn Shahbaz Ahmed, M.Sc., am Freitag, den 07.07.2023, 11:15 Uhr im Sitzungszimmer 03-007, Haus 116, auf der August-Bebel-Straße 30 ein.