Evaluation der Fakultät – ein Zwischenstand

Mit einer fakultätsöffentlichen Abschlussveranstaltung wurde gestern die Evaluation der Fakultät abgeschlossen. In Anwesenheit der Rektorin sowie der Prorektoren Bildung und Forschung der TU Dresden gaben die Mitglieder der Evaluationskommission ihre vorläufigen Ergebnisse des Evaluationsprozesses bekannt.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Fakultät wird damit ein intensiver Prozess der Selbstreflexion, der über die vergangenen Monate mit dem Erstellen des Self Reports und schließlich der zweitägigen Begehung durch die externe Gutachterin und Gutachter der Evaluationskommission stattgefunden hat, zunächst abgeschlossen.

Dekan Professor Stamm gibt zu Beginn der Begehung einen Überblick über die Fakultät und die TU Dresden. Bild: André Terpe

Der Vorsitzende der Evaluationskommission, Prof. Rolf Breitenbücher von der RU Bochum skizziert eine Vorabbeurteilung. Evaluationskommission von links: Prof. Jochen Aberle von der TU Braunschweig, Prof. Franz-Josef Ulm, MIT, Cambridge, MA, USA, Prof. Rolf Breitenbücher, Prof.in Danièle Waldmann-Diederich von der TU Darmstadt und Prof. Harald Garrecht von der Uni Stuttgart. Bild: André Terpe
Viele Mitarbeiter waren in den Hörsaal gekommen um die Ergebnisse der Gutachter zu hören. Bild: André Terpe