Get Together der Deutschlandstipendiaten

UVS
3. Februar 2015
impressionen der Feier mit den Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten. Fotos: Ulrich van Stipriaan
Impressionen der Feier mit den Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten. Fotos: Ulrich van Stipriaan

Zu einem Förderernetzwerktreffen und der Stipendienfeier mit Urkundenübergabe und Get Together trafen sich im Dülffersaal Stipendiaten, Förderer und Fakultätsvertreter. Unter ihnen: Acht der insgesamt neun Stipendiatinnen und sechs Stipendiaten aus der Fakultät Bauingenieurwesen.

Martin Schulze (Banda Comunale) eröffnete posaunierend die Jahresfeier des Deutschlandstipendiums vor 300 Gästen. Prorektorin Prof. Susanne Strahringer lobte in ihrer kurzen Eröffnungsrede das Engagement von Förderern und von Vertreter/innen der Bereiche als eine Investition in die Zukunft junger Talente. Die Stipendiat/innen berichteten über ihre Erfahrungen mit dem höchst willkommenen Stipednium.

Nach dem offiziellen Teil gab es viel Zeit zum networking: Stipendiatinnen und Stipendiaten sprachen ausgiebig miteinander und mit ihren jeweiligen Stipendiengebern.

Liste aller Stipdendiaten: hier