TU Dresden mit eigener Facebook-Fanseite

UVS
3. Juni 2011

Seit kurzem hat die Technische Universität Dresden beim größten sozialen Netzwerk des Internets Facebook eine eigene Fanseite. Unter der Adresse facebook.com/TUDnews können alle Freunde, Studenten, Studieninteressierte, Mitarbeiter und Alumni der Universität ganz nahe sein.

Auf der Fanseite der TU Dresden kann man sich ab sofort über Neuigkeiten und Veranstaltungsankündigungen, Forschungshighlights und interessante Aktionen informieren sowie neue Filme über die TUD ansehen. Schon jetzt nutzen über 1700 TUD-Fans diesen Service. Das Web 2.0 lebt vom direkten Dialog und lebhaften Austausch. „Wir gehen davon aus, dass sich vor allem unsere jüngeren Zielgruppen intensiv bei Facebook über die TUD informieren und mit uns in Kontakt treten werden“, meint Kim-Astrid Magister, Pressesprecherin der TUD. Betreut wird die Seite von der Pressestelle der TU Dresden.

Print Friendly

Comments are closed !