Die Krise als Chance: Zirkuläres Bauen für die Zukunft – Universitäts­weite Antrittsvorle­sung von Frau Professorin Katharina Kleinschrot am 18.04.2024

Ein großer Teil der aus der Erde gewonnenen Primärressourcen findet sich in unserer bebauten Umwelt wieder. Können wir diese Ressource wieder nutzbar machen? Müssen wir in Zukunft anders bauen? Zirkuläre Wertschöpfung hat entscheidende Vorteile, die wir für die Welt von morgen brauchen.

Die Universitätsweite Antrittsvorlesung stellt neuberufene Professor:innen mit herausragender strategischer Bedeutung für das Forschungsprofil der TUD vor. Seit dem 01.04.2023 leitet Frau Frau Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Katharina Kleinschrot die Professur für Bauverfahrenstechnik und zirkuläre Wertschöpfung an der Fakultät für Bauingenieurwesen.

Titel der Veranstaltung: Crisis Change Chance: Circular Construction for Future Fitness/ Die Krise als Chance: Zirkuläres Bauen für die Zukunft

Verfolgen Sie die Veranstaltung live im Heinz-Schönfeld-Hörsaal oder online im TUD-YouTube-Kanal – am 18.04.2024 um 16:40 Uhr. Das anschließende Get Together bietet Gelegenheit zum persönlichen Austausch.

Link zur Anmeldung