Wie schreibe ich eine Projekt- oder Diplomarbeit? Ab sofort gibt es professionelle Schreibberatung direkt an unserer Fakultät.

AT
30. Oktober 2019

Von der ersten Idee bis zur abgabereifen, wissenschaftlichen Arbeit liegt mitunter ein langer Weg. Wie fange ich an, wie zitiere ich richtig, welche Arbeitsweise ist sinnvoll und noch viele weitere Fragen beschäftigen so manchen Studierenden zu diesem Thema. Die Antworten kann eine Schreibberatung geben. Seit diesem Semester wird in Kooperation mit dem Schreibzentrum Dresden (SZD) für Studierende der Fakultät Bauingenieurwesen eine Peer-to-Peer Schreibberatung angeboten. Dabei erfahren die Studierenden Unterstützung/Coaching bei der Erstellung von wissenschaftlichen Berichten (Textsorte: technischer Bericht). Insbesondere richtet sich das Angebot an Studierende, die ihre Projektarbeit im Modul BIW5-01 Projektarbeit oder ihre Diplomarbeit anfertigen. Infos zu den umfangreichen Beratungsangeboten des Schreibzentrums gibt es hier.