Nachruf auf Dr.-Ing. Hans Wiese

SG
15. Januar 2019
Nachruf auf Dr.-Ing. Hans Wiese
Nachruf auf Dr.-Ing. Hans Wiese

Mit Trauer und tief empfundenem Mitgefühl für seine Familie nehmen wir Abschied von unserem Freund und ehemaligen Kollegen Dr.-Ing. Hans Wiese.

Hans Wiese war von Januar 1993 bis Februar 1999 als wissenschaftlicher Oberassistent am Lehrstuhl für Massivbau des Instituts für Tragwerke und Baustoffe an der Fakultät Bauingenieurwesen der TU Dresden angestellt und konnte gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Institutes im Juni 2017 Goldenes Doktorjubiläum feiern.

Viele Studentinnen und Studenten der Fakultät Bauingenieurwesen kannten und schätzen ihn für seine Vorlesungen und Übungen: Exakt, kenntnisreich, mit überlegten Worten in freier Rede – und immer wieder mit einem Augenzwinkern, auch wenn die Geschichten, die das Leben schreibt, nun wirklich nicht immer lustig sind. Aufschlussreich waren sie allerdings, auch und gerade durch die geschickte und kurzweilige Verbindung von Privatem und Dienstlichem.

Wir, seine Freunde, Kollegen, die Fakultät Bauingenieurwesen und die Technische Universität Dresden, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Print Friendly

Comments are closed !