Was macht eigentlich ein Bauingenieur?

AT
11. Januar 2019

Genau das wollten gestern einige Schülerinnen und Schüler wissen und fanden sich pünktlich 9.00 Uhr zum Start des Hochschulinformationstages „UNI-Live“ im Haus 116 auf der August-Bebel-Straße bei den Bauingenieuren ein. Hier fand jeweils 9.00 und 10.30 der gleichnamigen Vortrag unseres Studienfachberaters Dr. Torsten Heier statt. In dem einstündigen Vortrag blieben keine Fragen offen: Von Berufsaussichten, Verdienstmöglichkeiten, Einsatzgebieten über Studieninhalte, Vertiefungen, Doppeldiplom bis hin zu Forschungsthemen an unseren Instituten wurde alles angesprochen. Wer von den Schülern noch eine zweite Meinung einholen wollte hatte auf dem Info-Markt im Festsaal auf der Dülferstraße die Möglichkeit mit unserer Fachschaft zu sprechen, dort gab es direkt von Studenten  Infos zum Studium an unserer Fakultät. Wer sich testweise wie ein Student fühlen wollte, hatte auch dazu die Möglichkeit:  Regulären Vorlesungen wie Stahlhochbau, Beton im Wasserbau oder zum Küstenschutz waren an gestern für alle zugänglich.

 

Gleich geht’s los, Studienfachberater Dr. Torsten Heier erklärt „was macht eigentlich ein Bauingenieur?“
Wie fühlt sich ein Studium aus der Sicht der Studierenden an? Der Fachschaftsrat stand gestern bis 15.00 Uhr Rede und Antwort.
Print Friendly

Comments are closed !