Erster Studientag, erste Vorlesungen – ab heute beginnt auch für unsere Neuanfänger das Wintersemester

AT
8. Oktober 2018

Mit 6900 Studienanfängern „freut sich die TU Dresden über insgesamt stabil bleibende Studienanfängerzahlen“ erklärte Sprecher Konrad Kästner in der letzten Woche zur offiziellen Immatrikulationsfeier für alle Erstsemesterstudenten der Universität. Insgesamt hatten viele der „Erstis“ eine ereignisreiche Woche mit vielen Veranstaltungen auf dem Campus, gefüllt mit Infos für das bevorstehende Studium und zur Stadt Dresden hinter sich, als sie am Freitag in der ersten echten Pflichtveranstaltung des 1. Semesters Bauingenieurwesen im Hülsse-Bau zur Erstsemesterbrüßung saßen. Von Studiendekan Prof. Stamm und von Herrn Dr. Flemming (in Vertretung für den Studienfachberater)  wurde den „Erstis“ unter anderem der Stundenplan erklärt und die entscheidenden Tricks für ein erfolgreiches aber auch schönes Studentenleben an unserer Fakultät verraten. Nachdem sich alle in die Seminargruppen eingeschrieben hatten gab es auf der Wiese vorm Haus noch Grillspezialitäten und Bier von unserem Fachschaftsrat. Heute nun wurde es ernst: Für die insgesamt 386 neu immatrikulierten Bauingenieure begannen pünktlich die Vorlesungen des Wintersemesters. Wir wünschen allen einen guten Start und gutes Gelingen für das gesamte Studium.

Print Friendly

Comments are closed !