Herzliches Willkommen den Neuen!

UVS
5. Oktober 2012
Auftaktveranstaltungen Immatrikulation 2012

Das neue Semester beginnt – wie immer – mit der Begrüßung der Neuen: Über 300 Studentinnen und Studenten haben sich für den Diplomstudiengang eingeschrieben – ein spannendes Studium steht ihnen in den nächsten fünf (oder etwas mehr…) Jahren bevor. Erstmals bietet die Fakultät Bauingenieurwesen die Möglichkeit, im Fernstudium auch einen Bachelor-Abschluss Bauingenieurwesen zu erlangen – davon machten über 70 Studenten Gebrauch, die zwar das Studium aus der Ferne betreiben, aber heute zur Auftaktveranstaltung ebenfalls in Dresden waren. Hinzu kommen knapp zwanzig Studenten, die ein Aufbaustudium als Fernstudenten begannen. Ebensoviele begannen auch heute ihr Aufbaustudium als Präsentstudenten.

Mit Promotions- und Erasmusstudenten begannen 482 Studentinnen und Studenten, so dass die Fakultät Bauingenieurwesen nun insgesamt 1487 StudentInnen hat. Zur Zeit lernen sich die Neuen kennen – die Fachschaft bedient wieder die Bier- und Grillsstation hinter dem Beyer-Bau.

Print Friendly

Comments are closed !