Torsionstragverhalten von textilbetonverstärkten Stahlbetonbauteilen

VersuchsstandVersuchsstand für die Torsionsversuche

Wie wirkt sich eine Textilbetonverstärkung auf das Torsionstragverhalten von Stahlbetonbauteilen aus? Hierzu werden im Teilprojekt D4 des SFB 528 umfangreiche theoretische und experimentelle Untersuchungen durchgeführt. Der Vortrag „Torsionstragverhalten von textilbetonverstärkten Stahlbetonbauteilen“ von Frank Schladitz vom Institut für Massivbau im Rahmen des Doktorandenkolloquiums gibt einen Überblick über den derzeitigen Stand der Untersuchungen, zeigt Ergebnisse und offene Fragestellungen. Das für alle Doktoranden der Fakultät offene Kolloquium findet am 10.12.2010 um 10:00 im Zi. 67 des Beyer-Baus statt.

One comment on “Torsionstragverhalten von textilbetonverstärkten Stahlbetonbauteilen”

Comments are closed.