Semesterstart für rund 43o neue Bauingenieure

AT
6. Oktober 2017

Bereits über die gesamte Woche konnten unseren Studienanfänger bei zahlreichen Veranstaltungen den Campus, die Stadt Dresden und das studentische Leben kennen lernen. Gestern gab es dann 3200 Welcome Packages im Hörsaalzentrum zur offiziellen hochschulübergreifenden Begrüßungsveranstaltung. Heute fand der offizielle Start für ca. 430 neu immatrikulierte Bauingenieure  an unserer Fakultät statt. Nie alleine lernen, nicht ausschließlich schnell mitschreiben in der Vorlesung, solche und noch weitere Ratschläge gab unser Studiendekan in einem sehr kurzweiligen Einführungsvortrag den Neuen mit auf den Weg. Mit 226 Direktstudenten, 11 Aufbau-, 24 Aufbau-Fern-, 117 Fernstudenten Bachelor, und rund 50 ACCESS – Studierenden ist die Zahl der jährlichen Neuanfänger an unserer Fakultät leicht rückläufig. Wir wünsche allen einen guten Start und ein erfolgreiches Studium.

Wer hat sich bewusst für einen Diplomstudiengang entschieden? Auch unser Studiendekan, Prof. Stamm  hebt dazu seine Hand.
Die 117 Fern- und die 24 Aufbau-Fernstudenten werden von Frau Damme Lugenheim ausführlich auf die bevorstehenden Herausforderungen eingestimmt.

Die rund 50 Studenten des englischsprachigen ACCESS – Studienganges bekamen einen Überblick über die Institute unserer Fakultät.
Allein das Wetter hielt sich nicht an die Abmachung, unseren Studienanfängern einen freundlichen Empfang zu bereiten. Bei Regen wurde auf der Wiese vor dem Hülsse-Bau gegrillt.