Feierliche Schlüsselübergabe

AT
8. Mai 2017
Daniel Wagner von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben übergibt feierlich einen symbolischen Schlüssel an Prof. Dr.-Ing. Stroetmann von der Fakultät Bauingenieurwesen

Wer einmal umgezogen ist kennt die Bedeutung dieses Moments: Ein neuer Schlüssel steht symbolisch für eine neue Umgebung, andere Abläufe, ein neues Umfeld, andere Menschen und vieles mehr. Und: Mit der Übergabe steht ein Umzug bevor. Mit einem neuen Schlüssel gibt es also immer auch viel zu organisieren, zu verpacken, neu zu strukturieren, aus- und einzuräumen. So ähnlich war es für viele Kollegen, als sie im August letzten Jahres aus dem Beyer-Bau in ein neues Gebäude auf die August-Bebel-Str. gezogen sind. Den neuen Schlüssel für das Gebäude gab es jetzt.  Auch wenn die neuen Räume bereits seit geraumer Zeit genutzt werden, so war es doch ein feierlicher Moment, als Daniel Wagner von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben den Schlüssel an Prof. Dr. Stroetmann von der Fakultät Bauingenieurwesen übergeben hat. Am 26.04. trafen sich zahlreiche Gäste von der TU Dresden, der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und dem Staatsbetrieb Sächsische Immobilien und Baumanagement um die offizielle Fertigstellung des Gebäudes August-Bebelstraße 30 zu feiern.

Print Friendly

Comments are closed !