Honorarprofessur für Holger Svensson

UVS
7. Juni 2012
Holger Svenssson
Holger Svensson bei der Vorstellung seines Buches in Berlin. Bild: van Stipriaan

Seit dem Wintersemester 2009/2010 hält Holger Svensson an der Fakultät Bauingenieurwesen Vorlesungen für das 7. und 8. Semester des Diplomstudienganges. Aus den Skripten ist das Buch „Schrägkabelbrücken – 40 Jahre Erfahrungen weltweit“ hervorgegangen, das 2011 bei Ernst&Sohn erschienen ist. Die englische Übersetzung „Cable-Stayed Bridges- 40 Years of Experience Worldwide“ ist kürzlich herausgekommen. Das Buch sei ein Aushängeschild für die Qualität der Vorlesungen an der Fakultät Bauingenieurwesen, und die Dresdner Studenten seien darum zu beneiden, formulierte im Rahmen der Buchvorstellung im September vergangenen Jahres (bei der auch die beiden Bilder entstanden) ein Kenner der Szene.