Wissenschaftliche Mitarbeiter(innen) gesucht

UVS
24. November 2010

Am Institut für Baukonstruktion (Prof. Dr.-Ing. Bernhard Weller) sind ab 01.04.2011 und 01.10.2011 zwei Stellen eines/einer wiss. Mitarbeiters/-in für die Dauer von jeweils 5 Jahren zu besetzen (Beschäftigungsdauer gem. WissZeitVG). Die Vergütung erfolgt nach TV-L, Stufe E-13.

Das Institut bietet ein attraktives Arbeitsumfeld, ein aufgeschlossenes und kompetentes Team, eine sehr gute Ausstattung in Labor und Prüfhalle, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Kontakte zu anderen Forschungseinrichtungen wie auch zur Industrie.

Aufgaben

• Bearbeitung und Koordinierung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich des Konstruktiven Glasbaus mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten
  • Mitwirkung in der Lehre und Betreuung von Studierenden; Ausarbeitung von Lehrmaterialien
  • Mitwirkung bei allgemeinen Organisationsaufgaben, Tagungen und Workshops
  • wissenschaftliche Weiterqualifikation (Promotion) ausdrücklich gewünscht

• wiss. HSA als Dipl.-Ing. Bauingenieur/in
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative
  • Kontakt- und Einsatzfreude sowie Bereitschaft zur Teamarbeit
  • pädagogische Eignung und didaktische Fähigkeiten
  • Berufserfahrung erwünscht, aber nicht Vorraussetzung

Frauen und Schwerbehinderte sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis 03.01.2011 mit den üblichen Unterlagen und frankiertem Rückumschlag an:

TU Dresden
Fakultät Bauingenieurwesen