Preisverleihung Profession trifft Vision

UVS
26. November 2007

Am 14. November wurde der DRESDEN CONGRESS AWARD der Landeshauptstadt Dresden zum vierten Mal verliehen. Über 130 Professoren nahmen am Mittwochabend an der Preisverleihung im Verkehrsmuseum teil. Dresdens Erster Bürgermeister Dr. Lutz Vogel zeichnete im Rahmen der Veranstaltung „Profession trifft Vision“ Dresdner Wissenschaftler aus, die sich durch die Durchführung von Tagungen und Kongressen in Dresden als Botschafter der Stadt verdient gemacht haben. Initiator der Professorenveranstaltung ist die Dresden-Werbung und Tourismus GmbH.

Aus der Vielzahl der Bewerbungen wurden in vier Kategorien die Preisträger ermittelt. Preisträger in der Kategorie von 201 bis 500 Kongressteilnehmern wurde Prof. Rainer Schach von der Fakultät für Bauingenieurwesen der TU Dresden für die „MAGLEV 2006 – The 19th International Conference on Magnetically Levitated Systems and Linear Drives“, welche vom 13. bis 15. September 2006 stattfand.

Print Friendly, PDF & Email

1 Comment

Comments are closed.