Nachfeier

Einladung zur Nachfeier

Erst fahren sie in die Schweiz und genießen dort das Leben, dann veranstalten sie auch noch eine Nachfeier: So gut kann man’s haben! Am 16. 11. ab 18 Uhr im Zimmer 67 des Beyer-Baus soll die Brückenbau-Exkursion ausklingen, die 25 StudentInnen und Lehrkräfte aus den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen vor rund eineinhalb Monaten in die Schweiz geführt hatte (wir berichteten).

Lernraum Mathematik

13. November 2007

Der Lernraum Mathematik ist eine Serviceeinrichtung der Mathematiker an der Uni zur Verbesserung des Lernerfolgs in Mathe für Studis aller Richtungen. Es findet kein Unterricht statt, aber es gibt Beratung und Hilfe. Der Lernraum findet in einem tatsächlichen Raum statt: Montags bis donnerstags im WIL (Willersbau) C 107 von 15 bis 18 Uhr.

Die II. Brücke über den Rio Orinoco

13. November 2007

Im Rahmen der Reihe „Seminar für Bauwesen“ spricht am kommenden Donnerstag, 15. 11. 2007 Dipl.-Ing. Christoph Nollau (Büro Leonard, Andrä & Partner, Dresden) über „Die II. Brücke über den Rio Orinoco. Sieben Monate Baustellenerfahrung in Venezuela“.  Die Veranstaltung beginnt wie gewohnt 18.30 Uhr im Beyer-Bau, George-Bähr-Straße 1, Hörsaal 118.

On variational settings in the physical and material space

13. November 2007

Prof. Dr.-Ing. habil. Franz-Joseph Barthold, Numerische Methoden und Informationsverarbeitung Fakultät Bauwesen, Technische Universität Dortmund, wird am 23. November um 11 Uhr in Raum 67 im Beyer-Bau der TU Dresden sprechen zu „On variational settings in the physical and material space“. Der Vortrag ist öffentlich.