Eberhard Burger zum Geburtstag

UVS
26. Juli 2007

Kuppel der Frauenkirche

Burger

Eberhard Burger im Hörsaal 118 des Beyer-Baus.

Eberhard Burger, Ehrendoktor der TU Dresden, und – seit heute ehemaliger – Baudirektor der Frauenkirche, schon länger „Ehemaliger“ der Fakultät Bauingenieurwesen, an der er 1962 bis 1968 studierte, hat heute Geburtstag. Er tritt damit in den Ruhestand, wird aber der Frauenkirche (im Stiftungsrat) ebenso treu bleiben wie der Fakultät verbunden – Burger engagiert sich im George-Bähr-Forum als dessen Vorstandsvorsitzender. Die Fakultät gratuliert Eberhard Burger auf diesem Weg ganz herzlich!

Eberhard Burger in der Wikipedia

Print Friendly, PDF & Email

1 Comment

  1. ..und wieder setzt sich Herr Burger für Dresden ein. Herr Burger hat mit weiteren Prominenten zur Waldschlösschenbrücke (SZ vom 18.8.2007) unbedingt eine Kompromisslösung angeregt. Im anderen Fall könnte es Dresden schaden. Kompromisse können durchaus in einer sehr eleganten Lösung münden. Ja, nutzen wir doch das KnowHow und die Kunst für, in und um Dresden.

Comments are closed.