WS13/14: Herzlich Willkommen!

UVS
11. Oktober 2013
Semesterstart!

Wenn die Luft über dem Campus bratwurstgeschwängert riecht, obwohl es regnet: Dann ist Studienbeginn. So war’s heute, vom Wetter kein schöner Auftakt – aber was soll’s? Die Fakultät Bauingenieurwesen begrüßte über 300 Erstsemester und Studentinnen/Studenten im Aufbaustudium, die von nun an zielstrebig auf den Diplom-Ingenieur hinarbeiten. Das Fernstudium hat in diesem Wintersemester über 100 Menschen aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland immatrilkuliert, die einen Bachelorstudiengang (meist neben dem Beruf) absolvieren. Die weitesten Anreisen hatten die 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des englischsprachigen Master-Studiengangs ACCESS.

In Auftaktveranstaltungen gab es Willkommensgrüße und die nötigen Einführungen – sowie, traditionell schon, danach ein gemeinsames Treffen am Grill. Allen Neuen eine gute Zeit und ein erfolgreiches Studium!

PS: Wir sind auch bei Facebook – dort gibt’s die Bilder im Album

Print Friendly

1 Comment

  1. Schöne Veranstaltung gestern, danke an alle Organisatoren. Offen ist noch, wie ich an ein Vorlesungsverzeichnis komme.

    Beste Grüße
    Markus

Comments are closed.