Campuslauf am dies academicus

1. Campuslauf der Studentenstiftung Dresden am 13. Mai 2009
Am 13. Mai um 17 Uhr veranstaltet die Studentenstiftung Dresden im Rahmen des Dies Academicus den 1. Campuslauf Dresden. Auf einer Länge von 2,5 und 5 km wird der/die schnellste StudentIn, sowie der aktivste Fachbereich gekürt. Ausdrücklich sind auch alle andere Laufbegeisterte aus der Region angesprochen sich an dem Laufevent zu beteiligen. Das Startgeld beträgt 5 EU und ist eine Spende an die Studentenstiftung. Angestrebt wird, eine Studenteninitiative aufzubauen für eine Dresdner Nightline als Zuhörtelefon von Studierenden für Studierende in Notlagen. Die Spenden sollen diesem Anliegen dienen und damit die psychosozialen Beratungsangebote der TU Dresden stärken. Der frühe Abend klingt musikalisch aus mit Marmita Sajona.