Im Ausland studieren

UVS
7. Februar 2007

Ein Studium im Ausland scheint vielen eine zu große Belastung zu sein – nicht nur Neues lernen, sondern das auch noch in einer anderen Sprache? Mag sein, aber alle diejenigen, die einmal an einer der zahlreichen Partneruniversitäten der Fakultät Bauingenieurwesen der TU Dresden studiert haben, sind begeistert!

Morgen (Donnerstag) findet eine Informationsveranstaltung zum Auslandsstudium statt. Der neue Auslandsbeauftragte der Fakultät, Prof. Ivo Herle, informiert zwischen 11.10 und 12.40 Uhr im HS 154 des Beyer-Baus über die Möglichkeiten, die das Sokrates-Programm bietet. Nach der Vorstellung der Partneruniversitäten und Infos zum Grundkonzept des Programms gibt es Empfehlungen von Sokratesstudenten – und Anmeldeformulare für das Programm.

Weitere Informationen auf den (ebenfalls neuen) Erasmus-Seiten der Fakultät.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed !