Stimmungsvolles Weihnachtskonzert

UVS
12. Dezember 2014

Weihnachtskonzert14Mit einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert haben die Smart Musicians unter der Leitung von Nadine Bergmann im Foyer des Beyer-Baus die Weihnacht quasi offiziell eingeläutet. In ungebrochener Tradition war das Foyer – das im Beyer-Bau im ersten Stock liegt und nicht im zugigen Eingangsbereich – sehr gut besucht: Studentinnen und Studenten (darunter viele aus anderen Kulturen, die hier z.B. den Masterstudiengang ACCESS studieren), Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Professoren ließen sich von den Smart Musicians verzaubern.

Das Programm begann ganz klassisch – die Streicher intonierten die Promenade aus den „Bildern einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski. Aber natürlich gab es auch bekannte Weihnachtslieder – regional, national, international, alles bunt gemischt. Und ein bisschen aufgemischt wurde die Stimmung auch durch die manchmal etwas eigenwillige Fassung der Weihnachtsgeschichte, die Dr. Uwe Reuter mit Augenzwinkern vortrug.

Glühwein gab’s auch, die Fachaschaft ist da ja immer ein prima Lieferant – Weihnachten kann kommen. Und im kommenden Jahr Ende Advent die Fortsetzung der Tradition.